Mittwoch, 18. Januar 2006

Cairns

Am 6. Januar hab ich es endlich geschafft Ayr zu verlassen. Es hat nach fast 5 Wochen dort einfach keinen Spass mehr gemacht. Schlaegerein, Einbrueche und dann noch der Versuch meine Geldboerse zu klauen.
Somit ging es mit Justina, Brad (beide Kanada) und Berni (BRD) mit dem Bus in 7h nach Cairns.
Cairns ist bekannt fuer 100% Luftfeuchtigkeit, Regen, um die 38Grad jeden Tag und japanische Touristen an jeder Ecke.
Hab dort eine Tour durch den Regenwald mitgemacht. Abgesehen von der tropischen Hitze und den Stechmuecken, supergenial.
Auf einer Fahrt ueber den Daintree river konnten wir 6m lange Salzwasserkrokodile sehen, die fuer uns auch noch gefuettert wurden ;-).

Salty

Ausserdem konnten wir noch eine Python, diverse Voegel, Fledermaeuse, Koalas und Kaengurus (wie ueberall) und Cassorwaries auf unserer Wanderung durch den Regenwald bewundern.

Cassorwary

Am naechsten Tag ging es dann zum schnorcheln ans Great Barrier Reef. War ein super Trip an 2 genialen Spots (hab auch wieder Nemo gesehen).

Am 10. ging es dann mit Flug JQ 965 von Cairns nach Adelaide um meine Schwester zu treffen, die mich fuer 4 Wochen besucht.
3,5h Flugzeit und immernoch im selben Land.

Trackback URL:
https://outback.twoday.net/stories/1429893/modTrackback

Alisia (Gast) - 25. Jan, 13:37

Noch 16 Tage...

Ich wollt's nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße aus Ilmenau. ;)

Caro Schreiber (Gast) - 27. Jan, 21:46

*staun*

mensch, mensch... ist schon ein ding, hier in deinem blog rumzustöbern und es einfach nicht glauben zu können... also du hattest ja schon immer meinen vollen respekt, ich hätt mich das nie getraut, aber was ich hier lese klingt ja irgendwie wie aus einem reiseführer.. unwirklich... letztes jahr um diese zeit saßen wir noch gemeinsam in einem langweiligen klassenraum und heute guckst du dir ´nemo mal live in natürlicher umgebung an!

viele liebe grüße aus jena!

caro

User Status

Du bist nicht angemeldet.

UpDates

fünülülü
ich liebe dich für immer und ewig
jochen (Gast) - 5. Dez, 10:40
Fragebogen Australien-...
Name: will ich nicht im web angeben Geschlecht: mannlich Alter:...
jojowsf - 24. Feb, 15:56
Frage wegen Australien
Hallo, Ich bin in der 10. Klasse uns muss als Abschlussprüfung...
Jennifer Eyrich (Gast) - 6. Feb, 15:27
Party, Party, Party
Nun ist es soweit: Am 29.07.06 steigt meine Party...
jojowsf - 9. Jul, 11:18
Das wars ...
Tja, jetzt ist es vorbei mit dem Abenteuer auf der...
jojowsf - 7. Jun, 10:33
Kuala Lumpur
Am 2. Juni bin ich dann in KL (nach einer wunderschoen...
jojowsf - 7. Jun, 10:15
Singapore
Nach 17h Aufenthalt in Perth ging es dann mit Flug...
jojowsf - 7. Jun, 09:46
Bye Bye Australia
Tja, leider hat alles auch mal ein Ende. Morgen geht...
jojowsf - 28. Mai, 10:28

GetAForster

 

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:40

Credits

kostenloser Counter

2. Arbeit
3. Arbeit
Bye Bye Australia
Die Suedkueste
Entlang der Ostkueste
erste Arbeit
Impressum
Nachbereitung
Raus aus Sydney
Start
Suedost Asien
Sydney, die Zweite
Tasmanien
Top End
Westkueste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren