Samstag, 24. Februar 2007

Fragebogen Australien- Der Traum vieler Jugendlicher

Name: will ich nicht im web angeben

Geschlecht: mannlich

Alter: in Australien 19 bzw. 20


1. Was/ Wer hat Sie zu einem Auslandsaufenthalt in Australien bewegt?

Ein Zeitungsartikel in der Audimax


2. Welche Anforderungen mussten Sie erfüllen, um einen Auslandsaufenthalt genehmigt
zu bekommen?

3000€ nachweisen, zwischen 18 und 30 sein, EU Bürger sein


3. In welchem Zeitraum hielten Sie sich in Australien auf?

15.08.2005 bis 08.06.2006


4. Warum haben Sie sich gerade für Australien entschieden?

Das ideale Land zum backpacken. Man findet sehr leicht Arbeit. Nette Menschen aus allen Nationen dieser Erde, schönes warmes Wetter und fantastische Natur.


5. Haben Sie sich auf Ihren Auslandsaufenthalt speziell vorbereiten? Wenn ja, wie?

Nein


6. Was haben Ihre Familie und Freunde dazu gesagt, als Sie den Wunsch äußerten, für
einige Zeit ins Ausland zu gehen?

Ich wurde von allen super unterstützt. Meine Schwetser und eine Freundin haben mich sogar für 4 Wochen besucht. Es ist nicht so schlimm wie es klingt am anderen ende der Welt zu sein. Australien ist ein sehr sicheres Land


7. Welche Ängste hatten sie vor der Abreise?

Ob ich alles alleine schaffe, da ich ja niemanden kannte und mein Englisch auch nicht so toll war.


8. Wie haben Sie sich das Land Australien vorgestellt?

Eigentlich wollte ich anfangs wegen eines unvergesslichen Naturerlebnisses hin. Aber es war umso besser, so viele verschiedene Menschen aus so vielen verschiedenen Nationen kennen zu lernen.


9. Wo genau waren Sie in Australien?

Ich hab eine komplette Runde entlang aller Küstenabschnitte gedreht. Bin in Sydney angekommen und in Perth abgeflogen. War überall, außer am Ayers Rock ;)


10. Wie wurden Sie in Australien von Ihren Mitmenschen aufgenommen?

sehr sehr freundlich


11. Wie würden Sie die Einwohner charakterisieren?

trinkfest, patriotisch, hart arbeitend mit einem sehr schwarzen Humor.


12. Hatten Sie Probleme, sich dem australischen Lebensstil anzupassen oder gab es
Schwierigkeiten mit der Kultur/ Religion den Einheimischen?

nein


13. Welche Unterschiede zwischen Deutschland ( Europa ) und Australien sind Ihnen
aufgefallen?

weniger Bürokratie, locker unverkrampfte Menschen, unberührte Natur


14. Was haben Sie während Ihrer Zeit im Ausland gemacht?

Work and Travel


15. Was haben Sie am meisten an Deutschland vermisst?

gutes Essen. Hatte selten genug Geld um mir bessere Nahrungsmittel zu leisten (meistens nur Fertignudel und Dosenfutter)


16. Ist ein Auslandsaufenthalt mit hohen Kosten verbunden?

Nein, wenn man sein Leben dort mit Arbeit finanziert.


17. Stimmt das, was Sie vor Ihrem Auslandsaufenthalt über Australien gehört/ gelesen
haben, mit Ihren Erfahrungen überein?

zum größte Teil ja.


18. Schildern Sie bitte ein besonderes Erlebnis, an dass Sie sich gerne zurückerinnern!

Die Reise entlang der Westküste. Jeden Abend an menschenleeren Stränden campen und das Gefühl der endlosen Freiheit auf verlassenen Highways.


19. Was hat Ihnen in Australien gefallen, was nicht?

Alles hat mir irgendwie gefallen. Ich wüsste nicht, was mir nicht gefallen hat. Vielleicht, dass man manchmal lange auf das Geld von seinen Arbeitgebern warten muss, weil diese oft versuchen, einen zu bescheißen.


20. Würden Sie anderen Menschen einen Auslandsaufenthalt in Australien empfehlen?

auf jeden Fall


21. Wie sieht es mit Arbeitsplätzen/ Arbeitslosigkeit in Australien aus?

Es werden immer Leute in der Landwirtschaft gesucht (Erntehelfer für alle möglichen Obst und Gemüsesorten). In den Städten sieht es etwas schwieriger aus, aber nicht unmöglich. Ausländische Backpacker sind immer gerne gesehen, besonders Deutsche und Asiaten.


22. Was für Berufe / Hilfskräfte werden in Australien benötigt?

Handwerker aller Art. Erntehelfer im Billiglohnsektor.


23. Wie sieht der Alltag der Jugendlichen in Australien aus? Wie läuft die
Schulausbildung, was unternehmen sie am Nachmittag und am Abend?

hatte relativ wenig mit Jugendlichen zu tun.


24. Hat der Auslandsaufenthalt in Australien Ihren Vorstellungen entsprochen oder
haben Sie es sich ganz anders vorgestellt?

war besser als ich es mir vorgestellt habe


25. Haben Sie sich durch den Auslandsaufenthalt in Australien verändert? Wenn ja,
wie?

ja, bin selbstständiger und offener gewurden.


26. Können Sie sich vorstellen den Auslandsaufenthalt zu wiederholen bzw. ihr Leben
dort zu verbringen?

Nach dem Studium (mit fester Arbeitsstelle), sehr gerne.

Trackback URL:
https://outback.twoday.net/stories/3361055/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

UpDates

fünülülü
ich liebe dich für immer und ewig
jochen (Gast) - 5. Dez, 10:40
Fragebogen Australien-...
Name: will ich nicht im web angeben Geschlecht: mannlich Alter:...
jojowsf - 24. Feb, 15:56
Frage wegen Australien
Hallo, Ich bin in der 10. Klasse uns muss als Abschlussprüfung...
Jennifer Eyrich (Gast) - 6. Feb, 15:27
Party, Party, Party
Nun ist es soweit: Am 29.07.06 steigt meine Party...
jojowsf - 9. Jul, 11:18
Das wars ...
Tja, jetzt ist es vorbei mit dem Abenteuer auf der...
jojowsf - 7. Jun, 10:33
Kuala Lumpur
Am 2. Juni bin ich dann in KL (nach einer wunderschoen...
jojowsf - 7. Jun, 10:15
Singapore
Nach 17h Aufenthalt in Perth ging es dann mit Flug...
jojowsf - 7. Jun, 09:46
Bye Bye Australia
Tja, leider hat alles auch mal ein Ende. Morgen geht...
jojowsf - 28. Mai, 10:28

GetAForster

 

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:40

Credits

kostenloser Counter

2. Arbeit
3. Arbeit
Bye Bye Australia
Die Suedkueste
Entlang der Ostkueste
erste Arbeit
Impressum
Nachbereitung
Raus aus Sydney
Start
Suedost Asien
Sydney, die Zweite
Tasmanien
Top End
Westkueste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren